"Garanten für das Gelingen des bezaubernden Abends waren neben dem Schellackorchester die Gesangssolisten,

...die köstlich anzüglich oder verschmitzt der Sehnsucht, der Hintergründigkeit oder der Unverblümtheit der Liedtexte Ausdruck verliehen."

"....mit der fabelhaften
Ilona Christina Schulz..."

"Elsbeth Reuter brillierte......mit ihrer sehnsuchtsvollen Klangfarbe und ihrer wunderschönen Gesangskultur..."

Franz Zimnol "erfreute...mit seinem kultivierten Gesang...in lässig-abgeklärter Artikulation....."

Die Gesangssolisten:

Zum großen Abwechslungsreichtum der Schellackauftritte tragen die drei SolistInnen maßgeblich bei. Da sehr verschieden in Stimme und Darstellung ergänzen sie sich enorm reizvoll in ihren Solo-, Duett- und Terzettnummern:

Ilona Schulz - Schauspielerin und Chansonsängerin mit Engagements in Theater, Film und Fernsehen zeigt mit viel Stimme, Persönlichkeit und hinreißender Darstellung, wie man sich vom naiven Mauerblümchen mit Brille und Handtasche in die klassische Diva nach Art einer Marlene Dietrich oder Zarah Leander verwandelt, ohne dabei platt zu kopieren. "In einer kleinen Konditorei"gehören da ebenso ins Repertoire, wie "Kann denn Liebe Sünde sein" oder "Heut abend lad'ich mir die Liebe ein", um im Handumdrehen nicht nur die Männerwelt für sich einzunehmen.

Elsbeth Reuter - Opern- und Konzertsängerin, lange Jahre im Soloensemble des Nationaltheater Mannheims vertreten, vielgereist als Königin der Nacht - repräsentiert in der Tradition einer Magda Hein und Rositha Serrano das Diventum des leichten hohen Soprans. Die wehmütigen Schlager, wie "Roter Mohn" und "Melodie meiner Träume"garniert sie mit eingelegten Koloraturen und reißt das Publikum zu Beifallsstürmen hin. [... mehr]

Franz Zimnol - Sänger, Posaunist und Schulmusiker singt, tanzt und spielt in der Schellackrevue als Einlage auch noch Posaune. Das Multitalent interpretiert in der Tradition eines Willi Forst und Rudi Schuricke mit unwiderstehlichem Charme Titel wie: "Mein Gorilla hat 'ne Villa im Zoo", oder "Ich tanz' mit Fräulein Dolly Swing". Egal ob im Kellneranzug oder Frack mit Zylinder - auch die Damen im Orchester liegen ihm zu Füssen.

nach oben